Chinesischer Terrakottakrieger aus Stein
Eine der bedeutendsten Entdeckungen in der Geschichte der Menschheit ist der Fund der chinesischen Terrakottakrieger. Im Mausoleum des Kaisers Qin Shi Huang Di wurden die als chiniesische Terrakottakrieger bekannt gewordenen Skulpturen gefunden. Bis heute hat man mehr als 8000 Krieger gezählt und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gibt es noch viele weitere verborgene Schätze in angrenzenden Gräbern, die man noch nicht geöffnet hat.
Die gezeigte Figur ist aus dem vollen Stein geschlagen. Jede Statue ist ein Einzelstück und damit ganz individuell. Die aus einem Lavastein geschlagenen Skulpturen, sind schwarz patiniert. Die Farbgebung wirkt aufgrund des, auf die Figuren einwirkenden Monsuns in Indonesion schön antik.
Die Figuren sind für den Einsatz im Innen- und Außenbereich gleichermaßen gut geeignet. Bitte beachten sie, daß die sich Farbgebung verändert, wenn die Figuren dem Regen ausgesetzt sind. Bei einer Aufstellung im geschützten Außenbereich, bleibt die Farbgebung so, wie die Figuren derzeit sind. In jedem Fall ist jede dieser Statuen ein Dekogegenstand, der Eindruck macht.
Maße: Höhe x Breite x Tiefe in cm
115 x 30 x 25 cm
Material:
Greenstone Lavastein - kein Terrakotta! Aus dem vollen Stein geschlagen.