Neu

Buddhastatue aus Flusstein 62 cm

750,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-5 Tage

Produktnummer: S21-503

Buddha aus Flussstein mit Antikfinish

Die Steinmetzkunst Asiens ist in Indonesien zu Hause. Dort sind Meister ihres Faches am Werk. Seit Jahrtausenden wird das Wissen um die Steinmetzkunst von Generation zu Generation weitergegeben. Ursprünglich waren es die Tempel, wie zum Beispiel die Tempelanlage Borobudur, an denen die Meister ihres Faches gearbeitet haben. Auch heute noch sind die Steinmetze damit beschäftigt, die mächtigen Tempelanlagen fortwährend zu restaurieren. Teilweise geschieht dies im Auftrag der UNESCO, die alle bekannten Tempelanlagen Indonesiens als Weltkulturerbe anerkannt hat.  Heute werden viele Reliefs, Buddha Steinfiguren und aus Stein geschlagene Skulpturen, die den Originalen in nichts nachstehen, speziell für den Export geschaffen. Die Techniken der Arbeiten und der verwendete Stein sind dabei vollkommen identisch.

Diese Buddha Steinfigur entspringt javanischer Handwerkskunst. Der Buddha wurde aus einem massiven Lavasteinblock herausgeschlagen und anschließend mit einem schönen Finish versehen. Damit ist diese Buddha Skulptur ein wunderschönes Schmuckstück für den Wohnbereich. Der Künstler hat der Skulptur außerdem ein antik anmutendes Finish verliehen. 

Diese Buddhaskulptur wird jeden Betrachter begeistern.


Weitere Produktinformationen

Farbe: Farbfinish
Größenkategorie: 061- 90 cm
Material: Riverstone
Merkmal: Geweiht
Höhe: 62 cm
Breite: 40 cm
Tiefe: 30 cm
Gewicht: 60 kg
Fragen zum Artikel?