Neu

Buddhastatue mit Mala 102 cm

1.790,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-10 Werktage

Produktnummer: S23-209

Buddha Steinstatue aus Riverstone mit Mala

Dieser sitzendende Buddha mit Mala ist ein prachtvolles Dekorationsstück für den heimischen Garten oder als Accessoires im Haus. Die einzelnen Glieder der umgehängten Mala symbolisieren die Früchte des Bodhibaum, unter welchen Buddha Siddhartha Gautama häufig zum Meditieren saß.  

Die Steinfigur wurde von den erfahrenen Kunsthandwerkern aus Java aus dem vollen Stein geschlagen. Der harte und dichte Riverstone verlangt vom Steinmetz langjährige Erfahrung. Bevor eine Steinmetz ein Werk am Riverstone verrichtet, muss er ein Gebet verrichten, haben uns die Steinmetze schon oft erzählt.
Die Buddhastatue ist filigran ausgearbeitet. Der meditierende Buddha hat vom Steinmetz einen, über den Körper geschwungenen Umhang erhalten. Die Proportionen dieser Skulptur sind stimmig angelegt. Der Künstler hat dem charismatischen Buddha ein sanftes Lächeln auf die Lippen gelegt. 

Liebhaber asiatischer Kunst werden mit diesem Steinbuddha viel Freude haben.


Weitere Produktinformationen

Farbe: natural Finish
Material: Riverstone
Merkmal: Geweiht
Höhe: 102 cm
Breite: 71 cm
Tiefe: 56 cm
Gewicht: 250 kg
Seite Häufige Fragen aufrufen Fragen zum Artikel stellen?