Der Medizin Buddha

Buddhas Botschaften

Man muss kein Buddhist sein, um sich mit den Lehrreden, den Mudras und den Ausdrucksvarianten Buddhas auseinander zu setzen. Wenn man den historischen Buddha ganz einfach nur als Propheten betrachtet, kann man die Weisheit erkennen und den Botschaften folgen. Die einzelnen Ausdrucksvarianten einer Buddhafigur sollen uns bildlich die Botschaft Buddhas vermitteln. Es können die Handhaltungen einer Buddhaskulptur sein, die uns mit Zeichen die Botschaft Buddhas mit auf den Weg gibt. Auch die Skulptur als solche kann uns eine Mission bereit halten, wie etwa der Happy Buddha, der für Fröhlichkeit, Glück und Wohlstand steht oder der Japan Buddha, der für stringente Formen des Zen Buddhismus steht.

Die Kräfte der Heilung des Medizin Buddhas

Der Medizin Buddha ist prädestiniert, negative Energien zu eliminieren und positive Energien zu verstärken. Buddha der Heilung wird der Medizin Buddha auch genannt. Im Lotussitz oder stehend, mit einem Topf oder einer Schale in der Hand, hält Buddha den Heilungsnektar bereit. Der Heilungsnektar hat die Kraft, die inneren Gifte des Menschen zu neutralisieren. Eine ganz besondere Bedeutung hat der Medizin Buddha im tibetischen und im japanischen Buddhismus und in der tibetischen Medizin. Nach der buddhistischen Lehre heilt der Medizin Buddha nicht nur die wissenden und bekannten Krankheiten, sondern auch die Unwissenden. Der Medizin Buddha heilt auch die latenten Krankheiten, also jene, von denen der Einzelne nichts weiß. Im tibetischen Buddhismus meditiert man über dem Medizinbuddha, um den Heilungsprozess auszulösen oder zu verstärken. Dabei kann der Kranke selbst seine meditativen Gebete an den Medizinbuddha richten oder er erteilt den Auftrag einem Arzt, einem "Medizinmann" oder einem Priester. Die heilsame Energie wirkt so aufgrund von Wunschgebeten, ebenso aufgrund des Mitgefühls des Medizinbuddhas und des Vertrauens der Betenden und der Heilsuchenden.

Das Gelübte des Medizin Buddhas

DSC02358Bevor der Medizin Buddha erleuchtet wurde, legte er ein Gelübte ab, in welchem er die Befreiung der Missgebildeten, der Kranken und der Behinderten von ihren Krankheiten schwor. In Gemälden wird der Medizin Buddha nicht selten umrandet von Heilkräutern und Heilquellen dargestellt. Die Heilquellen sollen den Fluss des Lebens versinbildlichen. Wo etwas ins stocken gerät, wird es wieder in den Fluss gebracht. Das Leben soll im Fluss sein.
Der Balsam unterstützt die heilenden Kräfte des eigenen Körpers und des Geistes. "Balsam für die Seele", heißt ein Satz, der im Volksmund oft gebraucht wird. Etwas ist Balsam für die Seele. Und Buddha hält mit den Heilkräutern den Balsam für die Seele bereit, aber auch für den Körper und den Geist.

Der Medizin Buddha im Feng Shui

Der Medizin Buddha hat auch im Feng Shui eine elementare Bedeutung. Dort wo die Energie nicht fließt, kann diese wieder in Gang gesetzt werden. Im Osten des Hauses aufgestellt, unterstützt der Medizin Buddha den Gesundheitsbereich der Bewohner, so die gängige Lehrmeinung von Feng Shui Spezialisten wie Daniela Schubert von fengshuiandliving in Hamburg. Es gilt stets darauf zu achten, weder die körperliche Gesundheit noch die spirituelle Gesundheit zu vernachlässigen. Die Betrachtung gilt immer dem Menschen als Ganzem. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Der Medizin Buddha bei Wayan Living

In unserem Buddha Shop finden sie den Medizin Buddha in sitzender Position sowie in stehender Variante. In jedem Fall ist der Medizin Buddha im Wayan Living Programm ein unikates Stück, aus einem massiven Stück Stein heraus geschlagen. Wir lassen unsere Buddhaskulpturen vor der Abreise aus Bali vom Priester Mangku in einer eigenen Buddha Zeremonie weihen. Alle positiven Energien der Götterinsel Bali sind nun in jeder Steinskulptur manifestiert. Der Medizin Buddha von Wayan Living bringt von seiner Reise alle zentrierten Heilkräfte der Götterinsel Bali mit in unsere westliche Welt.

 DSC07446-Buddha-Weihe-auf-BaliDSC07453-1DSC07451-Buddha-Weiha-auf-BaliDSC07449-Buddha-Zeremonie-WeiheBuddha_Weihe_auf_BaliDSC07445-Priester-Mangku-auf-Bali

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.