Elefantengott Ganesha mit Monsoonfinish 110 cm

2.450,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-5 Tage

Produktnummer: M19-004

ehrwürdiger antiker Monsoon Ganesha 

Diese Steinskulptur Ganesha stand für einen ungewissen, aber sehr langen Zeitraum in Asien und war den einwirkenden Monsoonkräften ausgesetzt. Während dieser Zeit hat die Gottheit Ganesha nicht nur an natürlicher Schönheit gewonnen, sondern vielmehr auch den Spirit und die Kraft dieser Umgebung aufgenommen. In unserer westlichen Welt wird die Energie ihre Wirkung entfalten. Der von Natur aus weisse Riverstone, hat durch die Einflüsse des Monsoons eine beeindruckende Naturpatina entwickelt.

Diese Gottheit Ganesh oder Ganesha entspringt der hohen Steinmetzkunst der indonesischen Insel Java. Von hier aus werden schon seit Jahrtausenden die Reliefs und Skulpturen für den gesamten asiatischen und fernöstlichen Bereich geschaffen. Jede Skulptur wird traditionell mit Hammer und Meisel aus dem vollen Stein geschlagen. Jedes aus Stein geschaffene Element ist ein Unikat. 

Diese echte Monsoon Ganesha Steinstatue ist ein beeindruckendes Einzelstück und wird den Liebhaber asiatischer Kunst begeistern. 

Der Elefantengott Ganesh wurde vor der Abreise aus Bali von dem Priester Mangku in einer Zeremonie geweiht. Der Mangku meint: "Der Steinmetz verleiht dem Stein die äußere Form, der Mangku erweckt den Stein zum Leben."


 

Weitere Produktinformationen

Farbe: natural Finish
Größenkategorie: 091 - 120 cm
Material: Lavastein
Merkmal: Geweiht, Monsoon
Höhe: 110 cm
Breite: 75 cm
Tiefe: 55 cm
Fragen zum Artikel?