Dewi Büste mit Monsoonfinish 67 cm
Dewi Büste für den Asiagarten
Der Steinmetz hat die abgebildete Szene der buddhistischen Tempelanlage Borobudur auf Java entnommen. Die erlesene Büste ist aus Lavastein mit Hammer und Meissel herausgearbeitet. Der Steinbildhauer hat die Kopfpartie mit überladendem Schmuck ausgearbeitet. Das Amulett als sakrales Zeichen universeller Kraft ist in die Brustpartie mit eingearbeitet.
Diese prächtige Steinbüste stand viele Jahre auf der Bali, der Insel der Götter und Dämonen. Der Stein hat eine natürliche Patina entwickelt. Der Spirit der göttlichen Schönheit ist Besonders.
Diese Steinskulptur wird jeden Liebhaber asiatischer, buddhistischer oder hinduistischer Kultur erfreuen, ein wunderschönes Dekostück als Interieur oder Exterieur.